Einmal Erebor und wieder zurück.

Month: July 2021

Ein Neuanfang

Einige Tage später war es soweit: das Spiel hat offiziell seine Tore geöffnet. Die Wahl der Klasse war nicht einfach, aber der Kundige aus der Beta hat mir recht gut gefallen, also habe ich es wieder damit probiert. Also erblickt der junge Elben-Kundige Halandir das Licht von Mittelerde und wir werden ihn eine zeitlang begleiten.

Erstes Bild von Halandir

You shall not pass!

Nur kurz ein allerersten Blick in die Trollhöhen gewagt, soweit das in der Nacht möglich war, dann war es vorbei. Es ging alles viel zu schnell. Mein Moralbalken war im Bruchteil einer Sekunde weg und das Nächste, was ich sah, war ein Steinkreis irgendwo in Breeland. Erst viel später konnte ich den “Unfall” rekonstruieren: auf dem Hauptweg patrouillieren Trolle und einer von denen hat die Reise in den Osten vorzeitig für beendet erklärt.

Damit war die Beta für mich erst mal vorbei. Selbst diese paar Stunden haben mein Interesse an dem Spiel aber ganz gewaltig gesteigert: hier ist Tolkiens Mittelerde lebendig geworden und ich kann es gar nicht mehr erwarten, viel mehr Zeit in Mittelerde zu verbringen.

Die letzte Brücke

Vorbei an der Feste Guruth ging es weiter Richtung Osten. In der Ferne sah ich die letzte Brücke über den Mitheithel. Die einsamen Lande hören dort auf und es beginnen die Trollhöhen. Solange ich auf dem Weg bleibe passiert mir hoffentlich nichts.

Wie man oben sieht, wird aber auch der Weg selbst zunehmend gefährlicher. Dem Raben darf ich auf keinen Fall zu nahe kommen.

Geschafft! Die letzte Brücke habe ich erreicht und ich traf sogar zufällig eine Elbin, die ich nach dem weiteren Weg fragen konnte.

Richtung Osten – Wetterspitze

Nachdem ich das Hauptquartier der Zwerge etwas genauer erkundet und an Erfahrung gewonnen habe (Stufe 8), wollte ich die kurze Zeit der Beta nutzen, weitere Orte in Mittelerde zu sehen. Das erste Ziel war die Stadt Bree im Osten. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich von diesem ersten Besuch kein Bild. Die Zeit war offensichtlich knapp und als Elb zog es mich weiter Richtung Osten, um vielleicht das letzte heimelige Haus von Elrond zu erreichen.

Ein gutes Stück hinter Bree kam die beeindruckende Wetterspitze erstmals ins Blickfeld. Bedrohlich ragten die Ruinen in den glutroten Himmel. Definitiv eine genauere Untersuchung wert, aber erst mal weiter nach Osten. Die Gegend war für einen unerfahrenen Kundigen eine ganz besondere Herausforderung, ich habe mich nicht getraut, den Weg zu verlassen.

So fing es an!

Am 21. April 2007 war es soweit. Die Beta hat begonnen, der Client war installiert und ein allererster Kundiger steht etwas verloren im Schnee vor Thorins Hallen.

Wo bin ich?

Ich erinnere mich noch schwach, dass es in der Beta noch keine Anfangsinstanz gab und man ziemlich unvermittelt in Mittelerde stand. Das erklärt auch den Level 2, einer mittelprächtigen Maus oder anderem Getier sollte ich besser nicht in die Quere kommen.

Aller Anfang ist schwer …

Seit der Beta bin ich in Mittelerde unterwegs … mit vielen verschiedenen Charakteren. In diesem Blog möchte ich meine schönsten und spannendsten Erinnerungen dokumentieren und die zukünftigen Abenteuer möglichst detailliert beschreiben. Dabei soll es Anekdoten aus der Vergangenheit geben, viele Bilder (meine Bibliothek umfaßt mittlerweile über 50000 Screenshots aus Mittelerde) sollen zu sehen sein und vielleicht finde ich auch die Zeit, einige der schwierigeren Quests und Taten zu dokumentieren.