Einmal Erebor und wieder zurück.

Category: Uncategorized

You shall not pass!

Nur kurz ein allerersten Blick in die Trollhöhen gewagt, soweit das in der Nacht möglich war, dann war es vorbei. Es ging alles viel zu schnell. Mein Moralbalken war im Bruchteil einer Sekunde weg und das Nächste, was ich sah, war ein Steinkreis irgendwo in Breeland. Erst viel später konnte ich den “Unfall” rekonstruieren: auf dem Hauptweg patrouillieren Trolle und einer von denen hat die Reise in den Osten vorzeitig für beendet erklärt.

Damit war die Beta für mich erst mal vorbei. Selbst diese paar Stunden haben mein Interesse an dem Spiel aber ganz gewaltig gesteigert: hier ist Tolkiens Mittelerde lebendig geworden und ich kann es gar nicht mehr erwarten, viel mehr Zeit in Mittelerde zu verbringen.

So fing es an!

Am 21. April 2007 war es soweit. Die Beta hat begonnen, der Client war installiert und ein allererster Kundiger steht etwas verloren im Schnee vor Thorins Hallen.

Wo bin ich?

Ich erinnere mich noch schwach, dass es in der Beta noch keine Anfangsinstanz gab und man ziemlich unvermittelt in Mittelerde stand. Das erklärt auch den Level 2, einer mittelprächtigen Maus oder anderem Getier sollte ich besser nicht in die Quere kommen.